LUV – Unser Leitbild

Der ganzheitliche Arbeitsansatz mit vielfältigen und therapeutischen Angeboten versteht sich als ein heilsamer Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung des Menschen. Eine Verbesserung der Teilhabechancen soll und wird eine positive Verortung des Menschen im gesellschaftlichen Kontext zur Folge haben. Ratsuchende Jugendliche und Familiensysteme werden durch die lösungs- und ressourcenorientierte Unterstützung befähigt, neue Beziehungs- und Kommunikationsmuster einzugehen und eine wertschätzende, gemeinsame Basis (wieder) zu finden.

In dem von LUV angeregten kooperativen und kreativen Prozess kann sich der Mensch wieder als (selbst)kompetent und (selbst)wirksam erleben. Das Wohl der Kinder und ihre physische und psychische Unversehrtheit steht für uns stets an erster Stelle.

LUV versucht in allen Bereichen möglichst klimaneutral zu agieren und auch den uns anvertrauten Menschen eine ressourcenschonende und nachhaltige Lebensweise nahe zu bringen.

Rufen Sie uns an – wir beantworten Ihre Fragen gern: 04351 – 8 83 50 57

Unser Leitbild ist geprägt von einer humanistischen Grundeinstellung und orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und Bedarfen der LUV anvertrauten Menschen.
Nutzen Sie Unsere Kontaktmöglichkeiten
Laden...